Südafrika

Frans van der Westhuizen, von dem wir noch heute unseren Bio-Rooibos beziehen, war der Allererste, der in Zusammenarbeit mit und auf Initiative von OASIS nach dem Ende der Apartheid (während der Apartheid wollten wir keine Produkte aus Südafrika verkaufen) den ersten Bio-Rooibos erzeugt hat. Somit war OASIS auch weltweit die erste Firma, die Bio-Rooibos verkaufen konnte.

Rooibos (Aspalathus linearis) ist eine Pflanzenart aus Südafrika, ...

weiterlesen

die zu den Hülsenfrüchtlern (Fabaceae) gehört. 1772 wurde Rooibos von dem Botaniker Carl Thunberg erstmals beschrieben. Rooibos wächst nur in den Cedarbergen im Südwesten der Republik Südafrika. In Südafrika wird er nicht nur als Alltagsgetränk geliebt, sondern auch zum Kochen und Backen verwendet, sowie zur Herstellung von Kosmetik, ja sogar zur Haarfärbung ist er geeignet.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen